Onkel Jochen

Schnapsidee im wahrsten Sinne des Wortes: Bei der Hochzeit von TG-Schömberg-Kapitän Axel hat Cheesy alias (Everybody’s) Onkel Jochen die Aufgabe bekommen, mit Axel als “größtes Einlaufkind aller Zeiten” bei einem Spiel der Fußballer der TG Schömberg einzulaufen.

Rund um das Spiel der TG Schömberg gegen den TSV Frommern wurden weitere Einlaufkinder für alle Spieler organisiert. Zudem spielte die Stadtkapelle Schömberg die deutsche Nationalhymne und die Fans pilgerten zahlreich mit Fahnen und Bannern ins Stadion.

Onkel Jochen Portfolio
Projektstatus100%
100%
Konzeption100%
100%
Umsetzung100%
100%

Anforderungen

Für einen Freundeskreis um mich war das jedoch nicht genug und wir überlegten uns, dass wir extra T-Shirts machen. Die Idee geisterte schon länger in den Köpfen, die Gelegenheit nun war jedoch einmalig. Bei einem Ausflug mit der Plettenberg Stammtischmusig nach Plettenberg im Sauerland entstand dann geistesgegenwärtig das Bild für das T-Shirt. Cheesy ahnte von allem nichts und staunte nicht schlecht, als eine größere Gruppe in diesen T-Shirts seinen Garten am Spieltag betreten hat.

Das T-Shirt musste natürlich den Bezug auf ihn und seinen Spitznamen haben. In Schömberg bekannt als Cheesy setzt sich nach und nach allerdings Onkel Jochen durch, da seine Neffen ihn auch in der Öffentlichkeit so nannten bzw. nennen. Daher auch der Zusatz “Everybody’s”. Damit war die Vorderseite im Prinzip fertig. Die Rückseite mit dem Namen und der Nummer war im Prinzip auch vorgegeben, besser konnte man es ja eigentlich nicht lösen. Die 72 ist durch seinen Jahrgang gewählt worden, die Schriftart… also bitte… eine andere geht ja wohl gar nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü